Der Tod eines geliebten Menschen ist schmerzhaft, Abschied nehmen und die Trauer danach schwer. Wir vermissen jemand besonderen in unserem Leben und dafür gab es Platz. Von Mathias wurde uns viel Verständnis und Zeit entgegen gebracht. Mathias hatte Interesse an uns, sowohl an der Person die gegangen ist, als auch an denen, die sie nun vermissen. Wer war unsere Mutter, Tochter, Ehefrau und wie wollte sie und wollen wir voneinander Abschied nehmen. Es hat sich erleichternd angefühlt, zu wissen, da ist jemand, der sich um alles kümmert, mitfühlt und uns ganz persönlich Abschied nehmen lässt. Wir konnten entscheiden, wie dieser Abschied aussehen soll und unsere Wünsche wurden mit viel Verständnis und Feingefühl aufgenommen und umgesetzt und trotz all der Trauer und des Schmerzes, gab uns Mathias Hoffnung, ein „Auf Wiedersehen“ statt einem „Tschüss“.
Lieber Mathias, wir hoffen, dass du vielen mit deiner einfühlsamen und interessierten Art den Abschied erleichtern und etwas Last von den Schultern nehmen kannst. Wir danken dir, dass du uns geholfen hast, unserem besonderen Menschen ein ganz persönliches Lebewohl zu sagen.
Carolin und Isabelle Hoffmann / Mesenich